Andere über mich

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
49 Einträge
Sabine T., 02.02.2020
Liebe Daniela,
nun lieg ich hier auf meiner Couch, auf eine besondere Art erschöpft, müde und gleichzeitig dankbar für diesen Tag gestern in der Form.
Keine Vorstellung hatte ich, wie es sein würde und nun weiß ich, dass der letzte Gang des Abschieds nichts ist, vor dem ich zukünftig nur Angst haben werde.
Dieses Zusammen kommen von Hannahs Zeilen und deiner Art, diese wie einen roten Faden durch diese Stunde zu ziehen, war für mich so besonders. Dafür danke ich dir unendlich. Und du kannst mir echt glauben, dass alle Gäste mir diese Rückmeldung gegeben haben, daß sie das sehr würdevoll und wunderbar fanden, wie du geredet hast. Es passte einfach zu meiner kleinen Mama und hätte ihr gefallen.
Soviel Raum für alles "nicht gesagte" und Gedanken. ..
Das wollte ich dir unbedingt sagen.
Ganz liebe Grüße von Sabine
Kerstin und Jörg, 03.10.2019
Liebe Daniela,
wir möchten uns noch einmal für die wunderschöne Zeremonie auf dem Schiff bedanken. Wir und alle unsere Gäste fanden sie sehr sehr schön.
Sie war ruhig, feierlich, lustig, unverkrampft und die Reden waren super.
Auch der Abend war noch sehr schön und lustig. Es war ein rundherum perfekter Tag, auch dank dir ! DANKE !
Liebe Grüße,
Kerstin und Jörg
Liselotte Dreusicke, 15.10.2019
Liebe Frau Berg,
Ich danke Ihnen, dass Sie uns diesen passenden (ungewöhnlichen) Rahmen für die Trauerfeier ermöglicht haben. Ihre einfühlsame Gestaltung der Abschieds-Zeremonie werden eine bleibende Erinnerung für alle Beteiligten sein.
Was mir besonders angenehm war bei der Vorbereitung der Trauerfeier, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben für unser persönliches Gespräch, und dass ich problemlos bis zuletzt noch Änderungsvorschläge in das Programm einfügen konnte. 
Besonders berührt hat mich auch die gegenseitige Verzeihbitte 
Britta und Günther, 20.08.2019
Liebe Daniela,
nochmals ganz herzlichen Dank für deine tolle Rede am Donnerstag.
Sie war auf den Punkt und genau die Mischung aus Festlichkeit und Unterhaltung, die wir uns gewünscht haben. Einiges hat uns sehr berührt, anderes zum schmunzeln gebracht. Und das haben auch unsere Gäste bestätigt. Eine unserer Töchter sagte, ich hab das Gefühl, ich kenne Daniela schon lange. Und das ist wahrscheinlich eines der größten Komplimente, das man eine Rednerin machen kann.
Wäre es möglich, die Rede nochmals als E-Mail zu bekommen? Das ist mit Sicherheit ein schönes Andenken an diesen ganz besonderen Tag.

Herzliche Grüße,
Britta und Günther
Michaela und Stephan, 13.08.2017
Liebe Daniela,
wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmal herzlichst bei Dir für die wundervolle und absolut passende Freie Trauung bedanken! Dein Engagement hatte einen wesentlichen Beitrag zu unserem unvergesslich schönen Hochzeitstag.
Auch bereits durch das Vorbereiten und Ausgestalten der Zeremonie gemeinsam mit Dir hatten wir so viel Vorfreude gewonnen - das kann eine rein standesamtliche Trauung nicht bieten. Wir sind froh, dass Du uns getraut hast und können Dich von ganzem Herzen weiterempfehlen!
Alles Gute wünschen Dir und Deiner Familie
Michaela und Stephan
Claudia und Calle, 29.06.2017
Eine gute Freundin erzaehlte uns von der Freien Trauung. Dies hørte sich nicht nur wuenderschøn an, da wir alles genau nach unseren Wuenschen gestalten konnten sondern war auch eine gute Løsnung um einigen behørdlichen Huerden zwischen Norwegen und Deutschland zu umgehen. Wir informierten uns im Internet und fanden auf der Suche nach einer Beratung/Redner mit Wohnort Potsdam DICH Schnell war eine Mail geschrieben und der Kontakt hergestellt. Ein sehr gutes Informationsgespraech ueber Skype machte uns die Entscheidung leicht, Dich als unsere engste Kontaktperson fuer unsere Hochzeit zu ernennen. Nach 20 Jahren Beziehung haben wir uns endlich das JA Wort gegeben. Du hast uns -trotz der Entfernung – sehr gut beratend begleitet. Mit Hilfe von Hausaufgaben, konnten wir unsere Beziehung nochmal durchleuchten und die wichtigen Dinge in den Fokus stellen. Unser Treffen zu Ostern in Potsdam ging ueber drei volle Stunden. Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und waren gluecklich, Dich an unserer Seite zu wissen. Keinen Moment haben wir daran gezweifelt, dass Du uns eine schøne Rede bereiten wirst, trotz der Herausforderung der Entfernung. Die Zusammenarbeit mit unseren Helferinnen fuer die Uebersetzung der Rede fuer unsere norwegischen Gaeste war ebenfall kein Problem. Wir danken Dir dafuer. Am 27.05.17 war es dann endlich soweit und bei schønstem Sonnenschein an der Havel in Potsdam hast Du uns getraut. Die Zeremonie war locker, musikalisch und mit den wichtigsten Momenten in unserem Leben erzaehlt.
Vielen Dank, Daniela. Wir werden diesen Tag nicht vergessen und das verdanken wir unter anderem Dir. Fuer Dich, Deine Familie und Deine Arbeit weiterhin alles Gute. Viele Gruesse aus Mandal. Calle und Claudia
Susanne und Matthias, 28.06.2016
Liebe Daniela,
nun ist unsere wundervolle Hochzeit bereits eine Woche her und wir möchten dir gern unseren Dank sagen.
Du hast unsere Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht und wir waren sehr glücklich mit der Entscheidung, dich als unsere freie Traurednerin zu haben.
Du hast das wirklich grandios gemacht und mit deiner Rede unsere Beziehung auf den Punkt gebracht. Wie von uns gewünscht hast du die Rede nicht zu steif und trocken gehalten, sondern auch einige lustige Geschichten erzählt und damit für ein paar Lacher bei den Gästen und uns gesorgt.
Wir würden dich auf jeden Fall weiter empfehlen, falls unsere Freunde eines Tages auch heiraten werden oder auch für andere Anlässe eine Rednerin brauchen.
Für deine Zukunft wünschen wir dir, dass du genauso bleibst wie du bist und dass du weiterhin so viele Paare mit deiner Rede und ihren Geschichten glücklich machen kannst.
Vielen Dank für die schöne Zeit mit dir!
Alles Liebe und Gute wünschen dir Susanne und Matthias
Wolfram Meyerhöfer, 10.02.2016
Liebe Frau Berg,
ich möchte mich noch einmal für die gelungene Trauerfeier für meinen Vater bedanken.
Ich habe wirklich bewundert, wie Sie es geschafft haben, jeder Lebensphase meines Vaters ihre jeweiligen Elemente von Würde und Glück abzulauschen. Man konnte erleben, dass man viel tiefer ergriffen ist, wenn die Rednerin nicht auf die Tränendrüse drückt, sondern den Toten noch einmal ganz nah heran holt, und zwar umfassend und nicht nur in jenen Teilen, die in den letzten Jahren des Lebens noch sichtbar waren. Ich denke, Sie haben nicht nur ein Bild von Rolf gezeichnet, das es jedem ermöglicht hat, in Frieden Abschied zu nehmen, sondern in diesem Bild dürfte jeder (auch ich, obwohl ich ja die "Infos" alle kannte) auch Facetten von Rolf entdeckt haben, die neu und überraschend waren.
Viele Grüße,
Wolfram Meyerhöfer
Michael und Marion, 20.09.2015
Liebe Daniele,
wir danken dir von ganzem Herzen für deine wundervoll emotionale Trauzeremonie.Mit deinen warmen Worten hast du uns und unsere Gäste bezaubert. Das Wichtigste für uns hat sich erfüllt, wir haben uns in der Zeremonie wiedergefunden, sie war ein Teil von uns. Für uns werden es immer besonders kostbare Momente sein, die wir tief in uns tragen.
Wir grüßen dich herzlich und wünschen dir alles Gute!
Michael und Marion
Frank und Michaela, 24.08.2015
Liebe Daniela,
wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für die wundervolle Zeremonie zu unserer Hochzeit bedanken. Deine Rede hat erheblich dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns etwas sehr Außergewöhnliches war und wir uns gern an ihn erinnern. Besonders gut gefallen hat uns die Individualität der Zeremonie und die Persönlichkeit deiner Worte.
Liebe Grüße
Frank und Michaela